16. April 2018

Styled Elopment

Styledshooting

Ich liebe Styled Shootings. Deshalb nehmen wir Euch heute mit in das Hotel Altes Land in Jork.

Elopement Wedding Shooting in Jork

Hier bin ich sehr häufig als Hochzeitsfotograf gebucht. Nun haben wir uns mit mehreren Hochzeitsdiesntleistern getroffen. Jeder hat seinen Beitrag zu diesem Projekt geleistet. Die Planung ist recht umfangreich, aber es haben wirklich alle Personen super mitgemacht.

Weshalb machen wir Styled Shootings?

Es gibt mehrere Gründe

  • Wir können etwas neues ausprobieren
  • Wir können genau das zeigen was wir zeigen möchten
  • Es macht uns Spaß
  • Möglicherweise erreichen wir mehr Aufmerksamkeit durch Veröffentlichung.

Und natürlich, wie immer, mache ich keine Bilder im eigentlichen Sinne, wir haben eine kleine Elopement Hochzeit nachgespielt und Joris und ich haben diese Fotografiert.

Die Geschichte zum Shooting

Zusammen mit verschiedenen Dienstleistern (s.u.) habe ich bei diesem Styled Fotoshooting eine Elopement Hochzeit nachgestellt. Im Hotel Altes Land in Jork bei Hamburg bin ich sehr häufig für große Hochzeiten gebuchten. Nun konnten wir zeigen, dass auch dort eine kleine romantische Hochzeit zu zweit möglich ist.

Mit der Umsetzung dieses Shootings habe ich mir außerdem einen kleinenTraum erfüllt, da ich bisher nur größere Hochzeiten fotografiert habe.

Unsere Models Josie und Fabian sind bereits seit 2011 ein Paar. Eine kleine romantische Hochzeit zu 2 war ihr Traum seit Jahren: “Wir heiraten nur zu zweit, weil wir der Meinung sind, dass es nur um uns beide geht.”

Das rustikale Interieur der Hotelsuite passte perfekt zu den Accessoires aus Holz des Bräutigams vom BeWodden. So liegt auch ein Fokus des Shootings beim Getting Ready des Bräutigams. Ich hatte sogar die Gelegenheit auf ein Duschfoto.

Unser Shooting stand bis ganz kurz vorher auf der Kippe: Fabian war noch bis einen Tag vorher erkältet. Alle Dienstleister waren natürlich bereits organisiert und das Hotelzimmer gebucht. Außerdem kam der Anzug für den Bräutigam erst am Shooting Tag per Express ins Hotel geliefert. Aber am Shootingtag hatten wir jedoch ein glückliches gesundes Brautpaar und einen Anzug, der so gerade noch rechtzeitig ankam. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert wir waren. So hatten wir wirklich die allerbesten Voraussetzungen für das Shooting. Obwohl nicht auf das Wetter angewiesen – die allermeisten Aktivitäten waren für Indoor geplant-, war es zu allem Überfluss sonnig und warm.

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit unserem Styled Shooting nominiert wurden für den BeWodden Styled Shoot Contest. Ab dem 02.07.2018 könnt ihr für uns voten. Bitte macht das. Den Link reiche ich ab dem 02.07. nach. Das würde uns sehr viel bedeuten.

 

Ein Styled Shooting ist aufwendig

  • Das Shooting fand im Hotel Altes Land statt. Vielen vielen Dank, lieber Olli, dass wir Euer bestes Zimmer nutzen durften.
  • Das Brautkleid hat Boss Brautmoden aus Harsefeld gesponsert. Auch hier vielen vielen Dank. Das Kleid war wirklich wundervoll.
  • Die Accessoires für den Bräutigam stammen von BeWodden. Wir haben sogar beim BeWodden Styled Shooting Contest mitgemacht. Drückt uns bitte bitte ganz ganz doll die Daumen.
  • Der Anzug vom Bräutigam ist von WILVORST Herrenmoden GmbH gesponsert.
  • Das Make-Up und das Brautstyling hat natürlich Mitra gemacht.
  • Der Blumenschmuck und die Brautsträuße sind von meiner Freundin Silke. Wenn ihr in der Nähe wohnt: Ihr Blumengeschäft in Horneburg heißt Blütenzauber.
  • Unsere Models Josi und Fabian haben tapfer und ohne Essen durchgehalten.
  • Joris und ich haben natürlich die fotografiert und die Geschichte erzählt:)

 

 

SHARE

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts
Featured
Hotel Altes land, Braut am Fenster
Styled bridal getting-Ready
Freie Arbeiten machen nicht nur Spaß, sondern inspirieren unglaublich. Außerdem steigern sie die Spannung und tragen dazu bei im Fluss zu bleiben und sich weiterentwickeln. "Keeping the Flow" Am 04.03.2017 war es soweit: Mein Kollege Joris und ich haben in unserer Lieblings-Hochzeitslocation Hotel Altes Land eine Geschichte mit unseren Bildern erzählt. Jörg hat für Mitra die Filmaufnahmen gemacht. Die wundervolle Conny war unser Brautmodel. Ich habe Bilder der vom "Getting Ready" der Braut gemacht. Die Geschichte erzählt sich vom Brautkleid anziehen, die Zeit der ruhe genießen, aufgeregt sein, bis hin zum Verlassen des Hotelzimmers. Al ...
READ MORE