Erinnerungen sind systemrelevant

4. Mai 2020

Mehr als Fotos: Portraits sind Erinnerungen.

Euch möchte ich die Hemmung vor einem Paarshooting nehmen!

Stellt Euch vor, ihr werdet irgendwann einmal heiraten, ihr bekommt Kinder und ihr Eure Kinder werden großer. Wie schön wäre es, wenn Ihr Euren Kindern nun nicht nur Bilder von damals zeigen könnt, sondern eine ganze Geschichte, wo Eure Kinder nicht nur sehen, wie ihr ausgesehen habt, sondern, sich genau in Euch hineinfühlen können.

Wenn ihr heute mit ehemaligen Brautpaaren spreche oder eben auch mit Paaren, die ich bei einem Paarshooting begleitet habe, so erzählen mir die meisten Paare, dass eine wirklich emotionale Fotogreportage die wichtigsten Erinnerungen an die damalige Zeit sind. VORHER wird einer Reportage sehr häufig wenig Beachtung geschenkt. Aber HINTERHER gewinnt diese unglaublich an Wert und alle Paare waren froh, so ein Shooting gemacht zu haben.

Eine Reportage wird sogar immer Wertvoller mit den Jahren. Das ist wirklich sehr vielen Personen nicht bewußt. Die Erinnerungen leben und überleben durch die Portraits.

Jetzt fragt ihr Euch: Können und dürfen wir den jetzt in der Zeit des Lockdowns fotografiert werden? Ist das überhaupt erlaubt?

Klare Antwort: Ja. Gerade jetzt. Weshalb? Weil gerade jetzt positive Dinge an Wert gewinnen.  Stellt Euch vor, ihr macht einen Spaziergang, im Wald oder an einem bedeutsamen Ort. Ihr zeigt Euch einfach, dass ihr mit Euch glücklich seid. Und ich dokumentiere dies in einer Reportage. Ihr werdet mich nicht bemerken, bzw. nach einer Zeit als normal wahrnehmen. Natürlich werden alle Erfordernisse eingehalten.

Selbst Anfang April 2020 habe ich Hochzeiten fotografiert. Mit Sicherheitsabstand und mit Mundschutz. Vorher habe ich mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade Rücksprache gehalten und erfahren, dass ich meinem Handwerk und meiner Profession nachgehen darf und es erlaubt ist, Paare zu fotografieren. Stand heute (4.Mai 2020, haben Friseure wieder geöffnet und es dürfen wieder kleine Gruppen mit Sicherheitsabstand zusammen stehen), habe ich da noch weniger Bedenken.

Also, meldet Euch bei mir und lasst uns über ein Shooting sprechen. Ihr bekommt das Wertvollste, was es gibt: Erinnerungen

Auf Eure Anfrage freue ich mich.

JETZT ANFRAGEN

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

Bevor Du gehst:
GRATIS E-BOOK HOCHZEIT PLANEN
DIESES E-BOOK IST WIE EIN HOCHZEITSPLANER, NUR ALS  E-BOOK.
Her damit!
close-link