Über mich

Mir sind die Bilder so wichtig, wie Euch

Hallo, ich bin Torben. Wir fotografieren Hochzeiten. Wir? Nein. Ich bin nicht paranoid. Damit meine ich, dass ich für Hochzeitsreportagen einen zweiten Fotografen am Start habe.

Ich wohne und lebe in Horneburg. Horneburg? Wo zur Hölle ist Horneburg?  Horneburg liegt im Süderelbebereich vor den Toren Hamburgs und grenzt an das Alte Land. Ich besitze hier ein Fotostudio. Es ist kein Fotostudio im eigentlichen Sinne, weil ich keine Studiofotografie mache. Es ist ein Platz zum wohlfühlen und für Inspiration. Es ist meine Wedding-Photography-Homebase.

Weil ich es liebe, für Euch Emotionen und magische Momente einzufangen, fotografiere ich Hochzeiten. Ich bin Jäger auf der Jagd nach Momenten.

Liebe Brautpaare, ihr bekommt keine Fotos: Ihr bekommt Erinnerungen in Bildern.

Es ist mir unglaublich wichtig, die Geschichte der ganzen Hochzeit zu erzählen. Deshalb begleite ich ganze Hochzeiten. Meistens sind es 10-12 Stunden.  Das wird sich niemals ändern. Die Erinnerungen an die Hochzeit werden mit den Jahren durch die Bilder geprägt. Die Bilder der Hochzeit sind Erinnerungen an diesen Tag.

Ich fotografieren Hochzeiten im Reportagestil. Magische Momente kann ich nicht nachstellen, deshalb fotografieren wir diese lieber in dem Augenblick, wo sie geschehen. Ich bin unsichtbar und doch Euer bester Freund und Begleiter an Eurem Tag.

Ausgezeichnete Bilder

Renomierte Hochzeitsfotografen sind sehr oft Mitglied in Organisationen, die nur die besten Hochzeitsfotografen der Welt aufnehmen. Ich bin unglaublich stolz, in der Gilde der “International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP)” und der relativ jungen Organisation Masters of German Wedding Photography aufgenommen worden zu sein. Mehrere meiner Bilder wurden bereits prämiert. Ich mache auf jeder Hochzeit alles, damit dies so weitergeht.

Meine Philosophie

1.

ECHT

LASS MICH EURE GESCHICHTE IN BILDERN ERZÄHLEN SO WIE SIE PASSIERT

Die Geschichte Eures Tages erzähle ich so wie sie ohne Fotograf passiert wäre. Ich räume nicht auf, ich mache keine arrangierten “Pretty Shoots”, aber eine echte Hochzeitsreportage, die mit den Jahren und Jahrzehnten zu Erinnerungen wird.

LESE MEHR >

2.

MITTENDRIN

ZUM GREIFEN NAHE

Ich bin mitten unter Euch und Euren Gästen. Nur so fotografiere ich, nur so kann ich es. Eure Reportage wird zum greifen nahe. Nur so werdet ihr Euch noch nach Jahren in das Gefühl Eures Tages hineinversetzten. Eure Kinder, die jetzt entweder noch nicht geboren oder noch sehr klein, werden Euch und Eure Gefühle an diesem Tage verstehen.

ERFAHRE MEHR >

3.

KUNSTVOLL

IT IS MY ART

Das künstlerische treibt mich an. Es ist der kleine Teil, wo ich auch für mich fotografiere. Es ist der Part, wo ich nicht nur 100% gebe, sondern 105%, 110% oder 200%. Mir reicht es nicht, dass ihr zufrieden seid.  Euch möchte ich staunend erleben bei der Bildübergabe. Mit Tränen vor Rührung. Euch möchte ich ooooh’s und aaaah’s entlocken.

SEHE MEHR >

IT’S YOUR DECISION.